N'Cyan beim Forum Alpbach 2019

25.08.2019

N'Cyan beim Forum Alpbach 2019

Auf Initiative des Stamm-Mitgliedes Philips Austria GmbH konnte sich N'Cyan beim Europäischen Forum Alpbach 2019 einem hochkarätigen Publikum präsentieren.

Nach Begrüßung durch Robert Körbler (Vorsitzender der Geschäftsführung Philips Austria GmbH) und Vereinsobmann-Stv. Egon Kleinlercher stellte Hannes Raffaseder als Vorstand für Wissenschaft und Vertreter des Stamm-Mitgliedes Fachhochschule Sankt Pölten die Visionen und Ziele von N'Cyan vor. Nicht nur für uns von N'Cyan waren seine provozierenden Fragen zur sozialen Dimension der progressiven Provinz genau im Trend und seine Antworten und Diskussionsbeiträge eine Inspiration!

Der anschließende Empfang wurde denn auch für intensive Gespräche genutzt – von EU Kommissar a.d. Franz Fischler über Vertreter der österreichischen Politik und Medien bis hin zu urbanen Zukunftsforschern, Universitäts- und Firmenvertretern stand Alpbach für ein paar Stunden ganz im Bann der N'Cyan Idee.

Unterstützt wurden wir dabei auch durch Studierende der FH St. Pölten und durch Stephan Hofmann, Geschäftsführer vom Roten Kreuz Osttirol. Vielen Dank an die die Stamm-Mitglieder Philips, FH Sankt Pölten und Rotes Kreuz Osttirol für den kompetenten Auftritt.